Surround-Sound mit Auszeichnung: Fidelio HTL9100 #Video

Surround-Sound mit EISA Auszeichnung: Philips Fidelio SoundBar HTL9100

Was wäre, wenn eine SoundBar, die uns ja mit bestem Sound fürs perfekte Home-Entertainment versorgen soll, erkennt, wie sie grade aufgestellt wurde und den Klang dann selbsttätig anpasst? Tja, das wäre ganz schön schlau und ungewöhnlich – aber nicht unmöglich. Denn genau das kann die HTL9100 der Philips-Premium-Reihe Fidelio.

Die mit Lagesensoren ausgestattete SoundBar sorgt damit nicht nur ganz bequem für 5plus1-Surround-Sound, sondern konnte auch schon einen prestigeträchtigen Award einheimsen: Die EISA (European Imaging and Sound Association) hat das innavative Soundsystem mit der Auszeichnung „Home Theater Innovation 2013-2014“ geehrt. Damit sicherte sich Philips Lifestyle Entertainment bereits zum 20. Mal eine Ehrung durch die EISA-Jury.

Surround-Sound mit EISA Auszeichnung: Philips Fidelio SoundBar HTL9100

Die hat ihre Entscheidung im übrigen so begründet:

Die Philips HTL9100 ist keine gewöhnliche Soundbar. Auf Wunsch können die abnehmbaren, akkubetriebenen Lautsprecher überall im Raum platziert werden. Dort empfangen sie kabellos den Rückkanal-Sound und erzeugen mithilfe der eingebauten Dolby und DTS 5.1 Decoder einen echten ‚Surround Sound on Demand‘. Dank des Subwoofers, der sich ebenso kabellos verbinden lässt, der Bluetooth-Funktion für Musikstreaming, zwei HDMI-Anschlüssen und einem ARC-kompatiblen Output ist der Anschluss schnell und einfach. Der Philips Smart Equalization Sensor passt den Klang der Soundbar an, je nachdem, ob sie an der Wand montiert oder aufgestellt ist. Das dynamische, kristallklare Sounderlebnis und das schlanke, zurückhaltende Design machen die Soundbar zu einem vorausdenkenden, innovativem Produkt. Einfach an den Fernseher anschließen und genießen.“

Dem muss man wohl nichts weiter hinzufügen …


+Home Theater Awards der EiSA
+Philips Fidelio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.