Documentary | Punk am Broadway: Green Day feiert American Idiot als Musical #Video

Documentary | Punk am Broadway: Green Day feiert American Idiot als Musical

Billie Joe Armstrong ein Musical-Star? Ein ziemlich abwegiger Gedanke, ja. Der Green-Day-Front-Sänger selbst hätte sich das nicht in seinen kühnsten Träumen vorgestellt. Aber da die Dinge immer anders kommen, als man denkt, ist das „American Idiot“-Album der US-Punkrocker am Broadway gelandet. Mit Billie Joe, der immer wieder in der Rolle des „St. Jimmy“ Gastauftritte absolvierte.

„American Idiot“. Ein Musical. Erfolgreich. Auf der Theaterbühne. Yep. Und wie es dazu kam, hat Green Day glücklicherweise in einen Doku-Streifen zusammengepackt. Der wurde in diesem Jahr bereits auf dem XSW Film Festival gezeigt, ist jetzt in ausgewählten US-Kinos zu sehen, als Video-on-Demand zu haben (zunächst in USA und Kanada) und – das Beste kommt zum Schluss – feiert sein internationales Debüt auf dem BFI London Film Festival. Jetzt am Wochenende, 19.10. und 20.10.2013.

Broadway Idiot Trailer from Broadway Idiot on Vimeo.

+Link | Photo: Broadway Idiot via Vimeo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.