Studie | Nutzer sehr zufrieden mit Smart TV

Philips Smart TV Elevation

Smart TV ist weiter auf dem Vormarsch – und erfüllt die Erwartungen der User. Das ist das Ergebnis der ersten „Smart TV-Effects„-Studie, die der DigitalVermarkter Tomorrow Focus Media durchgeführt hat. Demnach ist die deutlich Mehrheit mit ihrem Smart TV komplett zufrieden: Mehr als 80 Prozent der Befragten geben an, bisher nur positive Erfahrungen mit ihrem smarten Fernseher gemacht zu haben.

Das zeigt sich auch in der Smart-TV-Nutzung: Deutlich mehr als die Hälfte der Befragten nutzt Web-Angebote über Smart TV mehrere Male in der Woche oder sogar täglich – und dann meistens zwischen 17 und 23 Uhr, so die Studie. Primetime eben.

In den letzten zwei Jahren haben sich 42,7 Prozent der Befragten einen neuen Fernseher zugelegt. Etwa ein Viertel der Käufer habe nach einem Smart TV gegriffen. Wobei für mehr als 10 Prozent der Befragten, die Webfähigkeit des TVs das entscheidende Kriterium war. Und es wird weitergehen: Laut der Studie ist damit zu rechnen, dass knapp ein Drittel der TV-Zuschauer in den nächsten zwölf Monaten ihr herkömmliches Geräte gegen ein smartes austauschen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.