Jingeling: Die Gratis-Weihnachts-Soundkarte

11:24 PM Dezember 12th, 2011 tags: , , , , , ,

Philips Voice Tracer Weihnachts-Soundkarte

Ein Dilemma: E-Mails, Tweets oder ICQ-Botschaften (die drei mal stellvertretend für alle möglichen Arten elektronischer Kommunikation) kosten nix und sind sofort beim Empfänger. Gerade, wenn’s mal schnell gehen muss, ein unschätzbarer Vorteil. Dafür sind sie … irgendwie leicht unpersönlich.

“Richtige”, also echte und physische Weihnachtskarten haben dafür etwas anheimelnd Nostalgisches an sich und glänzen in bunten Farben. Dafür mussten aber zu ihrer Herstellung unschuldige Bäume sterben, und das will man ja auch nicht.

Philips Voice Tracer Weihnachts-Soundkarte

Das Beste beider Welten sind bunte, elektronische Grußkarten mit Sound dabei. Die gibt es schon länger, was den Nachteil mit sich bringt, dass das Angebotsspektrum solcher E-Postkarten-Versender bis tief hinab in die Spam-Kiste reicht.

Jetzt hat sich Sound-Diktiergerät-Konferenzschaltungs-Spezialist Philips von weihnachtlichen Gefühlen leiten lassen und eine garantiert viren- und v1agra-freie Facebook-Seite hingestellt (Philips Voice Tracer), über die man seinen Lieben stimmungsvolle und/oder rätselhafte E-Grüße mit Bild, Ton und Text schicken kann.

Jingeling.

Philips Voice Tracer Weihnachts-Soundkarte

[Link]

Leave a Reply